Die Täuschung und die Lüge – Kap. 2

12.06.2014; Kapitel 2 vom Antichrist-Dossier

Wir lernten im ersten Kapitel daß das, was diesen kommenden Antichristen kenntlich macht, ist, daß er selbst so mächtig ist, daß er Zeichen, Mirakel und Wunder ausführen kann. Doch werden diese Zeichen u. Wunder eben falsche, nachgeahmte, betrügerische sein.

Ein weiteres Haupt-Unterscheidungsmerkmal dieses Mannes ist, daß er ein Betrüger u. Verführer ist.

Bild: Verführung durch Einflüsterung. Bemerkenswert, daß die anderen Figuren auf dem Gemälde von L. Signorelli den Gehörnten Flüsterer (ein Dämon) nicht zu sehen scheinen. Die sexuelle Komponente der Verführung wird angedeutet durch die Geste u. Position der linken Hand des Gehörnten. Nebenbei: biblisch bedeutet ein „Horn“ Macht.

Matthäus 24 ist das Kapitel in der Bibel, das die Grundlagen liefert, wenn es um die Zeichen der kommenden Apokalypse geht, die es nennt: „die Große Trübsal“.

Es sind dieser kommenden Zeitperiode viele Namen gegeben, und ich werde Dir nun eine Liste mit einigen davon geben. Denn es wird  während dieser Großen Trübsal sein, daß der kommende Sohn des Verderbens sich selbst der Welt zeigen und seine ruchlosen u. schandbaren Aktivitäten ausführen wird. Die meisten Gelehrten stimmen darin überein, daß die Dauer der Großen Trübsal 7 (sieben) Jahre ist. Andere argumentieren, sie dauere 3 (drei) und ein halbes Jahr. Wie dem auch sei, hier sind einige der biblischen Namen, die dieser kommenden Zeit gegeben sind:

Der Tag der Rache unseres Gottes
Der Tag des Zorns
Der Tag der Trübsal
Gottes Tag
Der Zorn des Allmächtigen Gottes
Der Tag Seines brennenden Zorns
Der große u. schreckliche Tag des HERRN
Der letzte Tag
Der Tag Christi
Christus’ Tag
Die Große Trübsal
Dieser Tag
Der grausame Tag des Zorns und wütendem Ärger
Der Tag von Jakobs Kummer (Leiden, Verdruß)

Dies ist keine erschöpfende Liste und es gibt möglicherweise mehr Namen, die diese kommende Zeit benennen.

Der letzte Name, „Der Tag von Jakobs Kummer“, markiert diese zukünftige Zeit des Zorns auch als verbunden mit den Juden. Aber davon später mehr.

Einige Leute sagen, es gäbe einen Unterschied zwischen der Zeit der Trübsal und der Großen Trübsal. Doch sehe ich keinen Unterschied,  denn alle diese verschiedenen Namen sind gegeben für und beziehen sich auf die gleiche Zeitperiode, wie sie beschrieben ist in der  Offenbarung.

Das Buch Daniel liefert auch Prophezeiungen, die denen in der Offenbarung analog (auch: parallel) sind. Es spricht vom
kommenden Zorn, macht jedoch keinen Unterschied hinsichtlich der Dauer.

Ein Mann (bzw. ein Engel; ein Geist-Mann) namens Gabriel erschien Daniel und versorgte ihn mit den Visionen betreffs der Endzeit.

Vielleicht war es so, als der Engel dem Daniel Prophezeiungen verkündete? Wir wissen es nicht. Doch wissen wir, dass Daniels Prophezeiungen fast alle eingetroffen sind. Was noch aussteht, sind die Offenbarungen der Endzeit.

Vielleicht war es so, als der Engel dem Daniel Prophezeiungen verkündete? Wir wissen es nicht. Doch wissen wir, dass Daniels Prophezeiungen fast alle eingetroffen sind. Was noch aussteht, sind die Offenbarungen der Endzeit.

In  Daniel 8:19 sagt er:

“I am going to tell you what will happen later in THE TIME OF
WRATH, because the vision concerns the appointed TIME OF THE END.” (King James Bible ; KJV)

„Und er sprach: Siehe, ich verkünde dir, was in der letzten ZEIT DES ZORNES geschehen wird; denn es bezieht sich auf die bestimmte  ZEIT DES ENDES.“

In Daniel 11:36 wird diese Endzeit wieder erwähnt. Sprechend hinsichtlich des kommenden Antichristen, den es hier einen „König“ nennt,  sagt das Buch:

“The king will do as he pleases. He will exalt and magnify himself
above every god and will say unheard of things against the God of
gods. He will be successful until the TIME OF WRATH is completed,
for what has been determined must take place.” (KJV)

„Und der König wird tun, was ihm beliebt, und wird sich erheben und grosstun gegen jeglichen Gott, und er wird gegen den Gott der  Götter unerhörte Worte ausstoßen, und es wird ihm gelingen, bis der Zorn vorüber ist; denn was beschlossen ist, wird ausgeführt  werden.“ – Daniel 11:36; Übersetzung Schlachter

Es gibt hier keine Unterscheidung zwischen der Trübsal und der Großen Trübsal. Diese ganze Zeitperiode wird genannt DIE ZEIT DES  ZORNS.

Dies, zusammen mit den vielen anderen Namen, die uns die Hl. Schrift gibt, die sich auf die Ereignisse während der Apokalypse  beziehen, dienen dazu zu zeigen, daß sie alle sich beziehen auf die gleiche Zeitperiode, bekannt als „die Trübsal“ oder „die Große  Trübsal.“

In Matthäus 24:4 sagt der Messias, als er gefragt wird, was die Zeichen des Endes dieser Weltzeit sein werden, zu Beginn Seiner Liste:

„4. Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt Acht, dass euch niemand verführt! 5. Denn viele werden unter meinem Namen kommen  und sagen: „Ich bin der Christus!“ Und sie werden viele verführen.

23 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht!

24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch  die Auserwählten zu verführen.“

Eines der Hauptmerkmale der Geburtswehen der Endzeit ist das Auftauchen von falschen Propheten und falschen Messiassen. Du kannst das  heute überall um uns herum beobachten im Auftauchen verschiedener Endzeitsekten, die von New Age Heidentum, über Wicca-Hexerei, und von Jim Jones zu David Koresh u. zu Selbstmordkulten reichen.

Die Mainstream Kirchen und ihre Führer können ebenfalls in diese Kategorie fallen. Dies bedeutet: es gibt Hunderte Millionen Menschen,  die Mitglieder sogenannter „christlicher Religionen“ sind, deren Lehren nur sehr wenig Gemeinsamkeiten mit denen von Jesus haben.

Da einige von uns (Autoren)  irisch-katholisch aufgezogen wurden (andere „evangelikal-protestantisch“), können wir aus Erfahrung sprechen. Trotz der strikt  katholischen (u. protestantischen) Erziehung wussten wir nur wenig vom Christentum und dem Wort Gottes, bis ich (einer der Autoren) 24 Jahre alt war, u. eine Epiphanie (Gotteserlebnis) hatte, während ich die Bibel las.

Ich weiß, es gibt viele gute evangelikale Katholiken (u. Protestanten), die wirklich wahre Christen sind.

Doch die riesige Mehrheit der ca. eine Milliarde Katholiken (zuzüglich Protestanten) in der Welt ist getränkt mit den Dogmen u. Traditionen der Römischen  Kirche (und denen der Amtskirchen des Protestantismus), u. sie haben nur wenig Wissen von den Wahrheiten des Wortes Gottes. Andere Mainstream-Kirchen sind ihnen gleich.

Sie sind nur dem Namen nach Christen. Ich nenne diese Gruppe von Kirchen „Christendom“ (Christenheit). Sich auf diese Gruppe  beziehend, sagte der HERR Jesus Christus:

„.. sie sind blinde Führer der Blinden. Und wenn die Blinden die Blinden führen, fallen beide in den Abgrund.“

Die ersten Anzeichen, die wir beachten müssen, während wir uns der Endzeit nähern, sind also falsche Propheten und falsche religiöse  Führer. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Doch obwohl die kommende Apokalypse das Merkmal trägt, daß viele selbst erklärte, falsche Christusse u. falsche Messiasse erscheinen  werden, wird der eine, der über sie alle aufsteigt, durch seine übernatürlichen Zeichen, Mirakel u. Wunder, der sein, der sagt:

„Ich bin Christus“, –    „… und er wird viele betrügen“ Matt 24:5

Also wird der Mann, der kommen wird, buchstäblich „anstatt (von)“ Christus kommen. Er (Antichrist) wird fast die ganze Welt betrügen zu glauben, er wäre der wahre Messias, und er wird dies tun, indem er falsche, betrügerische Zeichen, Mirakel u. Wunder aufführt.

Die Eigenschaften u. Fähigkeiten dieses Mannes sind, wenn er auf der Weltbühne erscheinen wird, so höchst erstaunlich, daß die  Offenbarung über ihn sagt:

“…The inhabitants of the earth whose names have not been written in the book of life from the creation of the world will be astonished when they see the beast, because he once was, now is not, and yet will come.”

Rev 17:8 KJV

„Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht
mehr, und es wird aus dem Abgrund heraufkommen
und ins Verderben laufen; und die auf der
Erde wohnen, deren Namen nicht geschrieben
stehen im Buch des Lebens von Grundlegung der
Welt an, werden sich außerordentlich verwundern, wenn sie das
Tier sehen, das war und nicht ist und doch kommen wird.“ – Off. 17:8 SCH

Diejenigen der Leser, die gut belesen sind in spirituellen Dingen, wissen, daß der Teufel (Satan) immer nachahmt, bzw. nachäfft und imitiert, was der wahre Gott tut. Auf diese Art, nachäffend und imitierend, erschien die Schlange (Satan), die Eva verführte, als ein „Engel des Lichts“, und seine Minister maskieren sich als Minister der Wahrheit.

„Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen, deren Ende nach ihren Werken sein wird.“ 2. Kor. 11:14-15

Gefallene Engel u. Dämonen können sich als "Engel des Lichts" u. der Rechtschaffenheit verstellen. Du brauchst die Waffenrüstung Gottes, um Dich ihrer erfolgreich zu erwehren.

Gefallene Engel u. Dämonen können sich als „Engel des Lichts“ u. der Rechtschaffenheit verstellen. Du brauchst die Waffenrüstung Gottes, um Dich ihrer erfolgreich zu erwehren.

In der Offenbarung werden wir informiert, daß dieser Mann, der König sein wird, eine tödliche Kopfwunde erhält und getötet wird. Doch durch die Macht des Drachen (Satan), wird er heraus gehoben aus den Toten. Dieser Absatz befindet sich in Offenbarung 13 und ist ein weiteres Hauptmerkmal dafür, wer der Antichrist ist.

Sprechend von einem der „Köpfe“ des Tieres (des Biestes), sagt die Offenbarung:

“And I saw one of his heads as it were wounded to death; and ist deadly wound was healed: and all the world wondered after the beast.”
Rev 13:3 KJV

„Und ich sah einen seiner Köpfe wie zu Tode verwundet,
und seine Todeswunde wurde geheilt.
Und die ganze Erde sah verwundert dem Tier nach (oder: „…sah verwundert nach dem Vieh“).“
OFF 13:3 SCH

Dies ist eine nachgeahmte, imitierte, falsche Auferstehung; sie wird bewirken, daß alle jene, deren Namen nicht im Buch des Lebens geschrieben stehen, ihn verehren. Genau so, wie vor cirka 2.000 Jahren der wahre Messias (Jesus Christus) getötet wurde, und von den Toten auferstand durch die Macht Gottes, so soll auch der kommende falsche Messias eine Verletzung erhalten, die ihn tödlich verwunden wird. Doch er soll auferweckt werden aus dem Tod durch die Macht des Drachens, der Satan ist.

Wir können auch vermuten, daß er, genau wie Jesus, möglicherweise Heilungen durchführt und die Hungernden mit Nahrung versorgt. Vielleicht wird er auch Wasser in Wein verwandeln, damit jedermann Party feiern und ein gute Zeit haben kann.

Denn uns ist in Matthäus  24 voraus gesagt, daß „sie“ (Menschen) in diesen Tagen essen, trinken, und heiraten werden, und verheiratet werden, genau so, wie sie  es „in den Tagen Noahs“ taten.

Also halte ich dafür, daß es (Tage von) Sex, Drugs und Rock’ n Roll sein werden. Und für alles sorgt dieser gutmütige „Retter und  Philantrop“, der angeblich „wahre Christus“.

Man erinnere sich an all die früh verstorbenen "Stars" der Pop- u. Rock Musik. Epstein war der Manager der Beatles.

Man erinnere sich an all die früh verstorbenen „Stars“ der Pop- u. Rock Musik.

newyorkpostmichaeljacksoncover

Falls Du nachgeahmte $ 20 Scheine herstellen willst, solltest Du so nah wie möglich am Original sein, denn: umso näher am Original, umso einfacher wird es, Leute zu betrügen.

Man müsste schon Banker sein, oder ein Experte auf dem Gebiet (der Banknoten), um den Unterschied zwischen Original und Fälschung  heraus zu finden. Und so wird es in dieser kommenden Zeit sein. Die riesige Mehrheit der Bewohner der Erde wird kein Wissen von der  Bibel haben oder von geistigen Dingen. Sie sind nur, was Apostel Paul nennt: „natürliche Menschen“. Männer von Körper und Seele, aber ohne Geist.

Weil sie keine Experten auf diesem Feld sind, werden sie getäuscht dahin, zu glauben, dieser Mann, der Zeichen und Wunder ausführt, sei genuin (ursprünglich; der Erste; das Echte, echt). Der wahre Messias.

Paulus schrieb über diesen kommenden Sohn des Verderbens, und er informiert uns, daß dieser Mann durch Betrug, Täuschung und Kunstgriff (List, Kunststück) fast jedermann in der ganzen Welt davon überzeugen wird, daß er tatsächlich der wahre Messias sei.

Falls Du also die riesige Mehrheit der Bewohner der Erde verführt siehst durch die feinen, rhetorischen Fähigkeiten und magischen  Kräfte eines Weltführers, dann hast Du einen weiteren Hinweis auf die wahre Natur dieses Scharlatans.

“And for this cause God shall send them strong delusion that they
should believe a lie.”

2 Thessalonians 2:11 KJV

„und aus diesem Grund sendet Gott ihnen eine starke Täuschung, daß sie einer Lüge glauben.“  2.Thessalonicher 2:11

In der NIV heißt es:

‘For this reason God sends them a powerful delusion, so that they will believe THE lie.”

„Aus diesem Grund sendet Gott ihnen eine kraftvolle Täuschung, so daß sie DER Lüge glauben.“

Viele Kommentatoren geben uns eine Anzahl Meinungen dazu, was diese Lüge ist, die diese weltweite Täuschung bewirkt. Ich habe sogar  ernsthafte Christen sagen hören, daß diejenigen Gläubigen, die denken, die Kirche (der Körper Christi) werde vor der Trübsalszeit von der Erde geholt, „DIE Lüge“ geschluckt hätten und betrogen worden seien.

Doch aus dem Kontext dessen, was wir bisher besprochen haben, scheint es mir, daß diese Lüge, die verbrochen und geglaubt werden wird,  die ist, daß dieser Mann, der sich in der Zukunft erheben wird, der wahre Messias sei, Christus, der Retter der Menschheit. Die Welt wird dazu verführt werden diese Lüge zu glauben, durch die vielen Zeichen und Wunder, die er (der Antichrist) aufführen wird, und durch seine Auferstehung vom Tode.

In der Offenbarung wird auch prophezeit, daß diese Auferstehung auf der ganzen Erde via TV gesehen werden wird; denn uns ist gesagt:

‘All the world wondered after the beast…And they worshipped the beast and said; ‘Who is like unto the beast and who is able to make  war with him?’ (Rev 13:3, 4 KJV)

„Und ich sah einen seiner Köpfe wie zu Tode verwundet, und seine Todeswunde wurde geheilt.
Und die ganze Erde sah verwundert dem Tier nach.

Und sie beteten den Drachen an,
der dem Tier Vollmacht gegeben hatte, und sie beteten
das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier
gleich? Wer vermag mit ihm zu kämpfen?

(Off.13:3-4; Schlachter)

Heute kann die ganze Welt politische oder sportliche Ereignisse in Echtzeit sehen, und so wird es auch sein, wenn dieser zukünftige Weltführer getötet wird; und die Nationen der Erde werden seine Auferstehung live via Satelliten TV sehen, und auf diese Weise „verwundert dem Tier nachsehen“.

Man kann nicht völlig sicher sein, daß die Lüge oder die Täuschung, die von der Welt geglaubt werden wird, ist, daß der kommende Antichrist der Messias ist. Aber es scheint zu diesem Zeitpunkt logisch zu sein, anzunehmen, daß dies der Fall sein wird. Und wenn die Einwohner der Erde Zeugen werden der Auferstehung dieses Mannes vom Tode, dann werden seine Autorität und seine Führerschaft gefestigt sein.

Du hast von den Vier Reitern der Apokalypse gehört.

Four Horsemen of the Apocalypse, an 1887 painting by Victor Vasnetsov. The Lamb is visible at the top.

Four Horsemen of the Apocalypse, an 1887 painting by Victor Vasnetsov. The Lamb is visible at the top.

Viele der Rockmusik-Alben-Cover zeigten damals in den 1960’ern diese furchtbaren Wesen. Das erste beschriebene Pferd, das voran reitet, ist ein weißes, gefolgt von einem roten Pferd, dann ein schwarzes, und schließlich kommt ein bleiches Pferd, dessen Reiter heißt: Tod.

Lass uns den ersten Reiter untersuchen:

“And I saw and lo, a white horse, and he that was sitting upon it,
having a bow, and there was given unto him a crown and he went
forth conquering and in order that he might conquer.”
Rev 6:2 KJV

„Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus als ein Sieger und um zu siegen.“ Off. 6:2

Das erste Zeichen, das uns der Messias in Matt. 24 gab, war, zu achten auf die Heraufkunft des einen, der behauptet, Christus zu sein.  Deshalb muss der Reiter auf dem weißen Pferd der Betrüger sein, den Jesus prophezeite, der Falsche Christus.

Wie bereits gesagt: der Teufel, der ein Meister-Imitator ist (u. der Vater der Lüge, u. ein Mörder von Anfang an; s. Ev. Joh. 8:44), kopiert immer u. äfft nach, was der wahre Gott tut. Also haben wir mit diesem Reiter auf dem weißen Pferd ein Imitat des wahren Messias, der zurückkehren wird in Herrlichkeit als König der Könige und als Herr der Herren am Ende der Apokalypse, wenn er auf einem weißen Pferd vom Himmel herab kommt, um dieser ganzen schrecklichen Episode ein Ende zu machen.

“And I saw heaven opened, and behold, a white horse; and He that sat upon him was called Faithful and True, and in righteousness He doth judge and make war.” Rev 19:11 KJV

Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe,
ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt
»Der Treue und der Wahrhaftige«;
und in Gerechtigkeit richtet und kämpft er. Off. 19:11

Christus kommt zurück mit Seinen Getreuen.

Christus kommt zurück mit Seinen Getreuen.

Wenn aber  der Antichrist auf einem weißen Pferd auszieht (wir beziehen uns auf Off. 6:2), hat er einen Bogen, aber keine Pfeile (siehe oben: Four Horsemen of the Apocalypse). Daß er keine Pfeile hat, bedeutet, daß er ein Friedensbringer auf Erden ist. In der Vision dieses Reiters beschreibt Johannes, daß dem  Reiter eine Krone gegeben wird. Diese Krone zeigt Autorität an und später werden wir sehen, von wo er seine Autorität bezieht.

Wie die Welt jedoch lernen wird, wird dieser politische Führer von Frieden reden, aber Krieg führen.

Als weltweiter Friedenmacher wird dieser Mann etwas tun, dem sich Präsidenten und Politiker seit Jahren entzogen haben. Er wird die Situation im Mittleren Osten lösen und einen Friedenshandel zwischen den Juden und den arabischen Staaten machen. Experten der Prophezeiungen extrahieren diese Tatsache aus Daniel 9:27, der von diesem kommenden Führer sagt:

„Er wird einen Bund bestätigen mit vielen für eine Woche.“

(„eine Woche“ ist eine sieben Jahre Zeitspanne.)

Irgendwie wird dieser Mann für beide Seiten akzeptabel sein, für die Juden und die islamische Gemeinschaft; und er wird eine politische Tat vollbringen, die uns heute unmöglich erscheint. So haben wir also einen weiteren Hinweis auf die Identität des kommenden Mannes der Sünde. Er wird im Mittleren Osten Frieden schaffen.

Wie erreicht er das? Vielleicht mit ein klein wenig Hilfe von einem anderen Mann, der zur selben Zeit prominent werden wird. Dieser  Mann wird in der Offenbarung „der falsche Prophet“ genannt, und man bezieht sich auf ihn auch als auf „das Biest, das aus der Erde kommt“;

“And I beheld another beast coming up out of the earth; and he had two horns like a lamb, and he spake as a dragon.” Rev 13:11 KJV

„Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen,
und er hatte zwei Hörner gleich einem Lamm
und redet wie ein Drache.“ Off. 13:11 SCH

Weil er „der falsche Prophet“ genannt wird, müßen wir schlussfolgern, daß er im Feld der Religionen operiert.

Und wegen der globalen Machenschaften des Antichristen wissen wir, daß er sowohl innerhalb der Politik, als auch innerhalb der Religionen operiert. Wie kann es also sein, daß diese beiden sowohl den Arabern als auch den Juden annehmbar erscheinen, und fähig sind, einen Friedensvertrag zwischen ihnen herzustellen?

Es ist gut bekannt, daß die Muslime auf die Ankunft ihres eigenen Messias warten, der genannt wird: „Imam“ oder „Mahdi“. Und die Juden warten immer noch auf ihren Erlöser, den Messias (denn sie glauben, Jesus wäre ein Schwindler gewesen). Vielleicht sind es diese beiden, die den Schlüssel dafür haben, die Rollen des Antichristen und des falschen Propheten auszufüllen, und die kommen und Öl und Salz auf diese unruhige Region schütten werden.

ENDE Kap. 2

Das folgende Video „Vom Geist des Antichristen“ erläutert einige (nicht alle) fundamentale Aspekte antichristlicher Ideologien und Ismen.

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s